Newsletter abonnieren

2015 © by friends4media GmbH

created with wix.com

Ein kleines Wörterbuch

 

 

Das Leben ist eine Entdeckungsreise. Wer auf diese Reise geht, dem hilft ein Rahmen, der Orientierung gibt.

 

Sinn sehe ich als Voraussetzung für ein wertevolles Leben und als wichtige Bedingung, um erstrebenswerte Ziele mit ganzer Kraft zu verfolgen. Die Formel V=L-S  (V=Verzweiflung; L=Leiden; S=Sinn) bringt es auf den Punkt.

 

Vertrauen ist die Grundlage für ein gesundes Miteinander und Füreinander.

 

Wertschätzung macht Mut und fördert das Selbstbewusstsein.

 

Kommunikation ist der Schlüssel zur Welt. Sie kann Türen öffnen oder verschließen. Ich arbeite mit meinen Coachees daran, dass sich die Sensibilität für jegliche Art von Kommunikation verbessert, wächst oder erhalten bleibt.

 

Vielfalt der Gedanken fördert die Vielfalt des Lebens. Ich arbeite darauf hin, dass meine Mandanten selbstauferlegte Denkverbote erkennen und hinterfragen. Dies führt zu wertvollen Erkenntnissen und öffnet den Weg für Handlungsalternativen.

 

Kopf, Herz und Bauch sind Beteiligte erfolgreicher Persönlichkeitsentwicklung. Das Zusammenwirken dieses Dreigestirns ermöglicht den uneingeschränkten Blick auf die eigene Persönlichkeit. Sie sind Grundlagen für die Ausstrahlung und Anziehungskraft eines Menschen.

 

Glaubwürdigkeit und Berechenbarkeit haben großen Einfluss auf die persönliche Reputation.

 

Selbstwirksamkeit und Umsetzungsstärke werden dann sichtbar, wenn Verhalten werte- und sinnbasiert erlebt werden. Diese beiden Begriffe sind die Voraussetzungen für das bekannte "Berge versetzen".

 

Leben produziert Geschichte und Geschichten. Ich arbeite mit meinen Mandanten daran, dass ihre Lebensgeschichte die Farbe und Bedeutung bekommt, die sie verdient.

 

Messlatten werden immer wieder neu gelegt. Dies ist für mich Ansporn, mit meinen Mandanten stets an Verbesserungen zu arbeiten.

 

Komplexität wird in der Zusammenarbeit mit meinen Mandanten in eine greifbare Form gebracht. Das Leben zeigt unendlich viele Facetten. Mit meinen Coachees arbeite ich daran, in diesem Dschungel den inneren Kompass zu justieren.

 

Nachhaltigkeit ist ein oft missbrauchtes Wort, dennoch verwende ich es gerne, da ich sehe, dass werte- und sinnzentrierte Arbeit langfristig und damit nachhaltig auf die Persönlichkeitsentwicklung meiner Mandanten wirkt.

Dummheit und Ignoranz - dagegen ist kein Kraut gewachsen

Kontakt: +49 - 171 00 354

e-Mail:khs@bcs-schilling.de